Die Residenz Atrium auf der Insel Krk mit Sicht aufs Meer und die Promenade bietet wohl Rückzugsmöglichkeit, erlaubt aber dennoch das gewünschte Mass an Jubeltrubel.
Kroatien, Kvarner, Krk, Baska, Atrium
Das Atrium Residence von der Promenade aus gesehen.

Das Hotel mit 18 Doppelzimmern, 28 Suiten und 18 Studios im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich liegt direkt an der lebhaften, aber autofreien Promenade, die das Haus vom Strand trennt.

Der Innenhof hat dem Hotel den Namen gegeben.

Kroatien, Kvarner, Krk, Baska, Atrium
Der namengebende Innenhof des Hotels.

Die grosszügigen Studios verfügen über eine Küche, einen Wohn-/Essbereich,….

Kroatien, Kvarner, Krk, Baska, Atrium
Wohnzimmer mit Kitchenette…

… ein Schlafzimmer, Bad/Dusche/WC und einen geräumigen Balkon.

Kroatien, Kvarner, Krk, Baska, Atrium
Das Badezimmer ist durch eine Glasscheibe vom Schlafzimmer getrennt.

Das Wohnzimmer kann auch als weiterer Schlafraum genutzt werden. Wer es unabhängig mag, ist hier gut aufgehoben.

Kroatien, Kvarner, Krk, Baska, Atrium
…und Esstisch.

Ich habe die Zeit im Atrium sehr genossen, insbesondere auch den grossen Balkon, auf dem ich in Ruhe einen Apéro geniessen und das Tagesgeschehen sortieren konnte. Wir hatten natürlich keine Lust zu kochen, aber die ganze Promenade vor der Haustüre ist voller Restaurants und kleine Beizen. Wir sind also nicht verhungert ;-) Morgens gab es jeweils Kaffee auf dem Balkon und danach Frühstück im Hotelrestaurant. So beginnt der Tag gut…

Kroatien, Kvarner, Krk, Baska, Atrium
Die Aussicht vom Balkon aus – da gibt es immer etwas zu beobachten.

Die Atrium Residence gehört zur Gruppe Hoteli Baška, die mehrere Hotels im Drei- bis Fünfsternebereich betreibt.

Infos zur Atrium Residence

Atrium Residence
Hoteli Baška
Emila Geistlicha 39
51523 Baška (Krk)
www.hotelibaska.hr/de/die-hotels.aspx

© Text & Fotos: Inge Jucker | Travel-Experience.ch

Offenlegung: Diese Reportage wurde durch den Tourismusverband Kvarner unterstützt.

Verwandte TravelExperience-Beiträge

Kroatien für Flaneure und Geniesser
Istrien für Feinschmecker
Rovinj: Designhotel Lone
Rovinj: Höhenflüge im Restaurant Monte
Lovran: Speisen im Draga di Lovrana
Lovran: Villa Astra – ein kleines Refugium
Opatija: K.-u.-k.-Atmosphäre im Miramar
Insel Krk – für Familien und Entdecker

Print Friendly, PDF & Email