Mittendrin, doch nicht ganz im Trubel – so habe ich im Hotel Casual del Cine drei gute Nächte verbracht. Ab 55 Euro ist man dabei, inkl. WLAN in ganz Valencia!
Valencia, Casual Hotel
Ein filmreifer Auftritt ist schon im Entrée des Casual Hotels in Valencia möglich.

Zwischen Rathaus und Bahnhof gelegen, erreicht man vom Casual aus alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuss. Und wenn’s denn doch weiter ist (z. B. Stadt der Künste und Wissenschaften), gibt es Busse. Manchmal muss man zwar die Haltestellen suchen, weil einige Linien wie eine Rundfahrt verkehren. Da hat es also nur in eine Richtung eine Haltestelle.

Casual – casual

Das Hotel präsentiert sich von aussen unscheinbar, aber…..

Valencia, Casual Hotel
So sieht das Casual Hotel von aussen aus. In der eigentlich verkehrsfreien Strasse (Taxis fahren natürlich trotzdem vor) ist es recht ruhig.

…schon in der Reception ist man jedoch überrascht von den Details wie Zimmerschlüssel und..

…die Dekoration im Aufzug.

Valencia, Casual Hotel
Im Lift geht es mit dem Filmauftritt weiter.

Das Zimmer 501 empfand ich als eher klein – aber man hätte die zwei zusätzlichen Wandbetten hochklappen können und hätte Raum gewonnen.

Valencia, Casual Hotel
Das Zimmer Nummer 501 mit dem Thema Peter Pan.

So aber hatte der Koffer einen perfekten Platz. Doppelbett, Tisch, Stuhl, Fernseher, Dusche/WC… alles da, was man braucht und alles sehr sauber. 501 (zur Strasse hin) ist das Peter-Pan-Zimmer, eines der eher sparsam dekorierten Zimmer. Ganz anders Pirates of the Caribeans oder Avatar. In diesem Hotel hat alles mit Film zu tun, vom Eingang bis zu den Zimmern. Damit ist es wirklich eines der originellsten Stadthotels.

Valencia, Casual Hotel
Peter Pan schwebt herein und die Uhren bleiben genau um 17:15 Uhr stehen.
Valencia, Casual Hotel
Im Badezimmer ist alles vorhanden – eigentlich mehr, als man von einem 2-Sterne-Haus erwarten würde.

Etwas unglücklich ist der Türkontakt, der mit der Klimaanlage gekoppelt ist. Wenn man das Zimmer verlässt, schaltet sich die Klimaanlage ab. Wenn man am Ende des Tages zurückkehrt, hat man einen Brutkasten. Erst recht, wenn auch noch die Heizung auf vollen Touren läuft… Unbedingt checken! Das Frühstücksbüffet haut einen nicht gerade um, aber man muss nicht hungrig in den Tag starten.

Schlichtweg genial ist das Angebot des Hotels, den Gast während seines Aufenthaltes mit WLAN zu versorgen! Man bekommt ein kleines Gerät, mit dem in der ganzen Stadt WLAN genutzt werden kann. Zur Ausrüstung gehören auch ein Akkupack und ein Selfiestick. Das alles ist im Zimmerpreis inbegriffen. Da kann sich manches 5-Sterne-Haus ein Vorbild nehmen…

Infos zum Hotel Casual

Hotel Casual Valencia del Cine
Convento San Francisco 7, E-46002 Valencia
Tel. +34 96 351 74 60
www.casualhoteles.com

Verwandte TravelExperience-Beiträge

Valencia – Stadt der schönen Gegensätze (1)
Valencia – Stadt der schönen Gegensätze (2)
Valencia zeigt ein Stück Afrika
Valencia zwischen Buchdeckeln

Print Friendly, PDF & Email