Zoos mag man, oder eben nicht – doch wer Kinder hat, für den ist der Bioparc in Valencia ein Muss. Freuen Sie sich auf einen tierisch guten Tag!
Valencia, Bioparc, Lemur
Einer der wenigen euorpäischen Zoos, die eine so schöne Lemuren-Anlage haben.

Seit jeher besuche ich gerne Zoos, aber nur jene mit moderner Tierhaltung. Valencias Bioparc gehört dazu und ist für Fotografen ein Paradies: hier gibt es keine Gitter. Man hat sich in diesem Zoo für Afrikas Tierwelt entschieden. Es sind nicht so viele Arten untergebracht wie in anderen Zoos, dafür haben die «Afrikaner» hier auf 100’000 Quadratmetern schön viel Platz.

Im Bioparc wird auch eine eindrückliche Show mit verschiedenen Vögeln, Stachelschweinen und sogar einem Schabrackenschakal geboten.

Valencia, Bioparc, Show, Giraffe
Showtime im Bioparc – und die Giraffe von nebenan schaut zu.

Tiershows betrachte ich immer sehr skeptisch, aber die hier hat echt positiv überrascht. Der Besucher erlebt die Tiere wie sie quer durchs Amphitheater fliegen oder streunen und mit einer «Beute» belohnt werden. Ich habe ein paar Szenen gefilmt und zu einem kleinen Video zusammengefügt.

Im Madagaskar-Teil bekommt man die Lemuren zum Greifen nah vor die Kamera, aber die Tiere anzufassen ist natürlich nicht erlaubt. Es hat genügend Angestellte, die aufpassen und die Besucher im Griff behalten! Als Lemuren-Fan ist für mich hier der Höhepunkt des Tages erreicht. Schöner ist nur noch, die Halbaffen in freier Wildbahn in Madagaskar zu erleben…

Tja, und wenn man dann im Restaurant im Schatten des Schilfdaches sitzt, den Zebras, Straussenvögeln, Giraffen, Elefanten, Erdmänchen und Antilopen zuschaut, als würde man im Kügerpark in einer Lodge auf der Terrasse sitzen, dann wirkt die Zoowelt ganz schön in Ordnung…

Valencia, Bioparc, Giraffen
Zwei Giraffen, die neugierig schauen, das die Besucher auf der Restaurantterrasse wohl so futtern…
Valencia, Bioparc
Hier haben Antilopen und Giraffen ihr zu Hause.
Valencia, Bioparc, Elefant
Auch der Elefant hat Abwechslung. Für eine richtige Dusche war ihm wohl nicht warm genug…
Valencia, Bioparc, Erdmaennchen
Die Erdmännchen sind einfach putzig. Sie haben hier eine riesige Anlage zur Verfügung.

I nfos zum Bioparc

Bioparc Valencia
Avd. Pío Baroja 3, Valencia
Tel. +34 902 250 340
www.bioparcvalencia.es

Verwandte TravelExperience-Beiträge

Valencia – Stadt der schönen Gegensätze (1)
Valencia – Stadt der schönen Gegensätze (2)
Valencia: Filmreifes Casual Hotel
Valencia zwischen Buchdeckeln

Print Friendly, PDF & Email