Die «Biogaphie» des Schweizer Journalisten und Buchautoren Urs von Schröder, die amüsant zu lesen ist und genau in die Zeit passt.
Tango auf Packeis, Urs von Schroeder

So lautet der Titel des Buches, das ich (Inge) Euch empfehlen möchte. Mit dem Autor Urs von Schroeder waren wir vor vielen Jahren in der Antarktis auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Mit seiner Pfeife im Mundwinkel hat er Tag und Nacht seine Runden auf Deck gedreht… Wohl in Gedanken bereits an seinem Buch.

Nun, seit jener Zeit laufen wir uns immer mal wieder über den Weg. Aber vor allem lese ich Urs in seinen interessanten Büchern. Die sind manchmal schräg, meistens lustig und wenn es denn sein muss, auch mal ernst. Mit «Tango auf dem Packeis» erzählt er Geschichten und Schwänke aus seinem Leben, die gleichzeitig die verschiedenen Zeitalter abbilden; von der immer schneller werdenden Mobilität und sich verändernden Kommunikation bis zum gesellschaftlichen Wandel. Mit Jahrgang 1943 hat er viel erlebt, was er in blumigen Worten und köstlichen Vergleichen mit seiner Hermes-Baby zu Papier gebracht hat. Genau das richtige für lange Winterabende…

Tango auf Packeis – unterwegs mit meinem Hermes-Baby
von Urs von Schroeder
Edition Leu
ISBN-Nr. 978-3-85667-136-1

Print Friendly, PDF & Email