Was Sie schon immer über die Schweiz und ihre Bewohnerinnen und Bewohner wissen wollten – und noch viel mehr!
Total alles über die Schweiz 2
The complete Switzerland

Diemal stelle ich Euch ein ganz aussergewöhnliches Buch vor. Ich habe es nicht in einem Rutsch gelesen. Das geht nämlich gar nicht. Zu kompakt kommt das geballes Wissen auf einen zu. Aber häppchenweise macht das Buch richtig Spass.

Die Basler Autorin Susann Sitzler hat sich für die Buchreihe «Total alles über… » intensiv mit der Schweiz auseinandergesetzt und die gesammelten Fakten in Grafiken und mit Humor sowie in Deutsch und in Englisch in einem Buch zusammengefasst. Eine wahre Fleissarbeit! Unsere Schweizer Klischees sind natürlich alle vertreten. Vom Alphorn über Cervelat, Prominente und Schoggi bis zum Zweifränkler. Auch die Eigenarten unserer Sprache nimmt sie humorvoll auf.

Total alles über die Schweiz 3

Gesellschaft, Geschichte, Kultur, Wirtschaft… – alles, was die Schweiz ausmacht, kann man sich genüsslich Seite für Seite «erschauen». Ein tolles Geschenk für sich oder auch neuzugezogene Ausländer, die des Englischen oder des Deutschen mächtig sind.

Total alles über die Schweiz
von Susann Sitzler
Folio Verlag
ISBN-Nr. 978-3-85256-673-3

Print Friendly, PDF & Email