Reisen in Finnland

Helsinki, Dom Helsinki: Nordische Formsachen

In Finnland war Design schon immer die schönste Nebensache, etwas Alltägliches fast. Auf Entdeckungstour von Formen mit Funktionalität. ...mehr


Finnland, Lappland, Rovaniemi, Polarkreis, Santa Claus Lappland, das Land der Nordlichter

Kurz, aber intensiv war der Ausflug zu Santa, den Elfen, Rentieren und Huskys. Nächstes Mal bleibe ich länger – garantiert!...mehr


Lappland Winter Eis Lappland, DAS Winterwunderland

Der Winter nördlich des Polarkreises sieht aus wie im Märchen. Ein guter Ort, das «System» herunterzufahren und ungewohnte Abenteuer zu erleben....mehr


Lappland: So pudert man sich einen «Rudolph»

Wenn ich an Lappland denke, kommt mir stets ein Schwank aus früheren Journalistenjahren in den Sinn. Ich erzähle ihn hier – einmal mehr....mehr


NEWSLETTER-ABO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Reisereportage mehr!

>>> Zum Newsletter-Abo