Monte-Carlo – ein Vorgeschmack

Diesmal keine Reisereportage, sondern ein «Gluschtigmacher» in Form eines Rezepts. Den Vectra Cocktail gibt es im Hôtel Hermitage in Monte-Carlo.
Hotel Hermitage, Monte-Carlo, Monaco

Das Hôtel Hermitage Monte-Carlo, ein historischer Palast mit viel(en) Geschichte(n).

Publiziert am 25. November 2014

Natürlich hätte ich Ihnen lieber eine Reportage über das Fürstentum Monaco, Monte-Carlo und ein paar schöne Hotels gezeigt. Ganz sicher wäre bei den Tipps der Fürstenpalast zu finden, das Meereskundemuseum mit Aquarium, die «Monte-Carlo-Story» als Dokumentarfilm, die Gärten und das Casino... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

SO MACHT MAN DEN «VECTRA COCKTAIL»

Einen exklusiven Vorgeschmack habe ich aber, nämlich das Rezept für den Signature-Drink des Hôtel Hermitage. Der «Vectra Cocktail» wird sonst in der Crystal Bar gemixt – doch jetzt sind Sie dran:

4 cl Vodka «Grey Goose»
3 cl Midori (ein grüner Likör mit Melonengeschmack)
1 cl Cranberry-Saft
Mineralwasser mit Zitronengeschmack (Citro)


Einen Shaker zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen, Vodka, Midori und Cranberry-Saft dazugeben, Shaker schiessen und alles gut schütteln. Den Cocktail in ein grosses Glas geben und mit Citro je nach Wunsch auffüllen.

Vectra, Hermitage, Signature-Drink

So sieht der Vectra in der Crystal Bar im Hôtel Hermitage aus...

Vectra

und so beim Üben im Rive Gauche im Hotel Baur au Lac in Zürich.

INFOS


Hôtel Hermitage Monte-Carlo
Square Beaumarchais, 98000 Monte-Carlo
Fürstentum Monaco
de.hotelhermitagemontecarlo.com

© Text: Inge Jucker | Travel-Experience.ch, der Schweizer Reiseblog
© Fotos: wo nicht anders vermerkt: Hôtel Hermitage, Monte-Carlo

Hotel Hermitage, Monte-Carlo, Monaco

Beeindruckend: Mezzanine Eiffel.

Hotel Hermitage, Monte-Carlo, Monaco

Aussicht von der Suite im Midi-Flügel.

Hotel Hermitage, Monte-Carlo, Monaco

Suite im Hermitage mit lauter roten Blüten.


Nach oben

NEWSLETTER-ABO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Reisereportage mehr.


>>> Zum Newsletter-Abo