Island – kunst- und klangreich

Unterwegs in Islands Süden, zu Besuch bei einem ausserordentlichen Naturkünstler und auf den Spuren des SRF-Musikredaktors Peter Walt.

Ein be-rauschendes Erlebnis: der Skogafoss-Wasserfall.

Publiziert am 13. Juni 2013

Aus reinem Spass an der Freude: eine Kurzversion meiner Islandreise – mit Kunst und Kängen im Mittelpunkt.


Während SRF-Musikredaktor Peter Walt ein Interview führte, war ich - eher zufällig - im gleichen Raum. Um ja nicht zu stören, durfte ich mich auf keinen Fall bewegen, denn meine Windjacke hätte unweigerlich geraschelt. Also was tun? Genau: Filmkamera an! Die macht keinen Lärm. Und so entstand die Idee, Island von seiner akustischen Seite zu betrachten.


Iceland Air hat zu dieser Reise eingeladen.

© Inge Jucker | Travel-Experience.ch


Nach oben

NEWSLETTER-ABO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Reisereportage mehr.


>>> Zum Newsletter-Abo