Wer von Berufes wegen stundenlang zu Fuss auf Asphalt tigert, wird sich über kurz oder lang nach geeigneten Schuhen umsehen. Ich auch.
Skecher, Schuhe, Sneakers, zu Fuss
Schön UND bequem, das finde ich nur bei Skechers, neuerdings auch in Zürich.

Wie oft hätte ich mich nach lediglich zwei Stunden zu Fuss auf Stadttour am liebsten nur noch in ein Café gesetzt und die Beine hochgelagert… Nicht nur die Füsse taten weh, auch der untere Rücken fühlte sich schlecht an. Also das Alter konnte es damals ja noch nicht sein ;-) High heels waren auch schon lange kein Thema mehr, die habe ich meinen kleinen Zehen zuliebe abgeschafft. Der schweren Fotoausrüstung und fast noch gewichtigeren Handtasche – Frau muss ja das Nötigste immer dabei haben! – hätte man schon eher die Schuld geben können. Die Erleuchtung, dass es doch an den Schuhen liegen könnte, hatte ich erst, als ich mein erstes Paar Skechers an den Füssen hatte.

Dieser Moment ist schon einige Jahre her. Die Schuhe waren nicht gerade schön, aber robust, warm und – Pardon: saubequem. Sie sind jeden Winter im Einsatz gewesen, doch jetzt musste ich sie schweren Herzens entsorgen. Nach so vielen Jahren war das Material durch und hat nicht mehr warm gehalten. Aber genau mit diesen Schuhen an den Füssen, hatte ich plötzlich keine Fuss- und Rückenbeschwerden mehr. Sogar Stehapéros – die sind ja sowas von unangenehm! – waren plötzlich weniger qualvoll. Dies alles hatte zur Folge, dass ich in jeder Stadt immer nach einem Skechers-Store Ausschau gehalten habe, denn in Zürich und Umgebung war das Angebot stets bescheiden.

Skechers, sommerkollektion
Der Sommer kann kommen! Aber vorher hat Frau die Qual der Wahl…

Mein Hobby in fremden Städten

In Düsseldorf war ich hin und weg und kaufte gleich zwei Paar Strand-/Sommerlatschen. Ein Paar war ein Fehlkauf, das andere begleitet mich noch heute überall hin, wo’s warm ist. In Ljubljana konnte ich kaum fassen, dass DIE einen Store haben und WIR in Zürich nicht! Slowenien gilt schliesslich als die «kleine Schweiz». Im Koffer reiste dann ein zeitloses Paar Bobs by Skechers mit. In Dublin habe ich genauso zugeschlagen wie in Lissabon, wo auch noch Ausverkauf war – der Shopping-Himmel! Inzwischen bin ich – egal zu welchem Anlass – fast nur noch in Skechers unterwegs. Das ist mir manchmal fast etwas unheimlich, denn ich mag gar nicht mehr in andere Schuhe schlüpfen. Kein anderes Paar ist bequem genug! Und das dürfte wohl auch künftig so bleiben – nur wird sich mein Reiseaufwand extrem verringern. Denn: seit gestern hat Zürich einen Skechers-Store! Juchheee!

Skechers, Herrenmodelle
Auch für die Herren hat Skechers coole Modelle in der Auswahl.

Okay, es bleibt noch abzuklären, ob die verschiedenen Stores unterschiedliche Kollektionen anbieten. Dann müsste ich im Ausland nämlich weiterhin meinem Hobby frönen und nach Skechers-Stores Ausschau halten… ;-)

© Text & Fotos: Inge Jucker | TravelExperience.ch

Übrigens: Nein, ich habe keine Aktien bei Skechers – obwohl ich mir das vielleicht überlegen sollte… Ich bin auch nicht heimliche Botschafterin der Marke – obwohl ich das vielleicht sein sollte… ;-)

Aber zur Eröffnung des Zürcher Stores habe ich ein paar Schuhe aus der Street Collection geschenkt bekommen. That’s it!

Skechers Zuerich Store Eroeffnung
Endlich! Seit dem 24. April 2018 hat auch Zürich seinen Skechers-Store!
Skechers Zuerich aussen
Und so sieht der Store an der Uraniastrasse 4 in Zürich von aussen aus.