Küsnacht: Heiss auf Eis, Show und ein Dinner

Im Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht geht es noch bis 4. Februar 2018 besonders romantisch zu und her. Impressionen eines Show-Abends.

Romantische Atmosphäre am Eisfeldrand mit Lichetermeer. © Hotel Sonne

Publiziert am 24. November 2014

Aufdatiert: 17.12.2017

Der «Romantic Wednesday» war mal wieder ein Hochgenuss. Angefangen beim Glühwein – der ist fast ein Muss, wenn man im Winter eine Openair-Eislaufshow anschauen will. Und dann schweben, gleiten und fetzen die «Sunny Ice Angels» eine halbe Stunde lang übers Eis, geben ihr Bestes und bezaubern die Gäste.

Die Atmosphäre unter den mit Lichterketten verzierten Kastanienbäumen, die teilweise noch Blätter tragen ist einmalig. Und hinter dem Eisfeld glitzert der Zürichsee, in dem sich tausende Lichter und Lämpchen spiegeln. Romantik kann so schön sein...

In diesem kurzen Clip habe ich ein paar Ausschnitte aus der Show von 2014 zusammengetragen, die den einen oder anderen hoffentlich «gluschtig» machen:

Sonnengalerie, Hotel Sonne

Festlich geschmückte Tafel in der Sonnengalerie des Hotel Sonne.

 

TAFELN IN DER SONNENGALERIE

Auch wenn die Sonne längst untergegangen ist, macht sich in der Sonnengalerie Gemütlichkeit breit. Die Tische sind festlich gedeckt, einem köstlichen Abendessen steht nichts mehr im Wege. Empfehlen kann ich zur Vorspeise ein Kalbs-Tartar auf Salsa von der Chioggia-Rande mit Trüffelcreme, zur Hauptspeise Rehrücken unter der Maroni-Kruste auch cremigen Schwarzwurzeln mit Jus von rosa Beeren und Haselnuss-Gnocchi und zum Dessert habe ich mich für Milchschokoladen-Creme mit Birnenkompott an Nougat-Glace entschieden. Es hat alles hervorragend geschmeckt!

Statt eines Dinners in der Sonnengalerie hätten wir auch ein Open-Air-Fondue geniessen können. Das gibt es jeweils montags und dienstags. Für die verschiedenen Anlässe kann man jetzt auch online Tickets bestellen.

Hotel Sonne, Küsnacht, Kalbs-Tartar

Kalbs-Tartar mit Trüffel...

Hotel Sonne, Küsnacht, Rehrücken

Rehrücken mit Haselnuss-Gnocchi...

Hotel Sonne, Küsnacht, Dessert

und schliesslich das Dessert: Milchschokoladen-Creme mit Birnen-Kompott –herrlich!

INFOS ZU LIVE ON ICE


Romantik Seehotel Sonne
Seestr. 120, 8700 Küsnacht
Schweiz
www.sonne.ch

ÖFFNUNGSZEITEN von Eisfeld und Schlittschuhvermietung
MO 18–20 Uhr
DI+DO 15–20 Uhr
MI+SO 14–20 Uhr
FR+SA 15–21 Uhr
Bei schlechter Witterung bleibt die Eisbahn geschlossen.

PREISE
Einzeleintritt 7 Franken (davon 5 Franken Konsumationsgutschein)
Kinder bis 5 Jahre gratis
 
Schlittschuhmiete: 8 Franken für die erste, 3 Franken für jede weitere Stunde
Eislaufhilfen: 8 Franken pro Stunde


Übernachten kann man in der Sonne am Zürichsee natürlich auch. Es handelt sich um ein historisches Haus mit viel Charme und allem Komfort, den man sich wünscht.

© Text, Fotos* und Film: Inge Jucker | Travel-Experience.ch, der Schweizer Reiseblog

*ausser wo anders bezeichnet


Nach oben

NEWSLETTER-ABO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Reisereportage mehr.


>>> Zum Newsletter-Abo