Willkommen in unseren Reise-Inspirationen!
Danke, dass Du bei uns vorbeischaust…

Laden...


Europa ist so vielseitig und wir haben schon so viel gesehen, dass Du aus einem reichen Angebot an Reise-Informationen wählen kannst. Deutschland und Österreich zählen sicherlich zu den Spitzenreitern, aber da ist noch mehr… Lass Dich doch einfach ein wenig in diesem «Meer von europäischen Ideen» treiben.

Nordseeküste – 1000 places to see…

In der Reihe «1000 places to see before you die» ist der Regioführer zur Deutschen Nordseeküste erschienen, der uns schon auf den ersten Seiten eine gehörige Portion Fernweh beschert. Wir stellen den Vista-Point-Reiseführer für die Region Niedersachsen und Schleswig-Holstein vor.

Lost & Dark Places Schweizer Alpen

Der Dark-Tourism-Führer zeigt und beschreibt ausführlich 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte in den Schweizer Alpen. Da kann es einem schon mal kalt den Rücken runterlaufen… Aber die (Schauer)Geschichten bieten auch viel Unterhaltung und Wissenswertes. Wir haben schon mal geschmökert…

In Murten auf dem Circuit Secret

Wer den Schlüssel hat, entdeckt in Murten so manchen schummrigen Raum, der in die Welt des Lichts führt, aber auch Rätsel enthält: Der Circuit Secret kann auf eigene Faust entdeckt werden, startet jedoch immer im Museum. Die Schatzsuche bis unter Murtens Kopfsteinpflaster kann beginnen!

Startseite 98
Laden...


Mit Madagaskar zeigen wir dir das ursprüngliche Afrika mit seinem Urwald und seinen Tieren, die nur dort vorkommen. Mit den Seychellen aber auch eine Traumdestination zum Segeln und Erholen.

Ongava – wilde Tiere vor der Haustür

Wir übernachten knapp ausserhalb des Etosha Nationalparks, im Ongava Tented Camp. Unsere Safaris führen uns sowohl in die Umgebung des Camps als auch in den Etosha Nationalpark. Tiere sehen wir hier auf Schritt und Tritt.

Twyfelfontein und seine Wüstenelefanten

Wir haben uns rund um Twyfelfontein auf die Tierwelt konzentriert, weil wir unbedingt die Wüstenelefanten sehen wollten. Unser Guide im Adventure Camp hat sie ausfindig gemacht und uns viel über die Natur erzählt. Eine spannende Gegend!

Startseite 99
Laden...


Thailand und die Malediven sind ja wahre Traumdestinationen! Wir schwärmen heute noch von unseren Erlebnissen mit Mönchen, Elefanten und jeder Menge Fischen…

Startseite 99
Laden...


Unsere vielen USA-Reisen haben wir noch im «Analog-Zeitalter» unternommen. Das bedeutet nun entweder tonnenweise Dias sichten und einscannen oder nochmals hinreisen. Wir haben uns für Letzteres entschieden ;-) Hier ist also noch einiges zu erwarten.

Las Vegas kann auch anders

Las Vegas, mitten in der Wüste Nevadas, fasziniert. Die Hotels und Casinos entlang des Strips – eines ist spektakulärer als das andere – bilden das Zentrum für vergnügungsfreudige Touristen. Die lohnenswerte Alternative aber heisst Downtown Las Vegas. Das alte Las Vegas ist wieder in die Gänge gekommen.

Michigan – die wilde Upper Peninsula

In Michigan sind wir auf der Suche nach Herbstfarben, die wir auf der Upper Peninsula schliesslich auch finden. Die unberührte Natur, der bunte Blätterwald und die wohl schon millionenfach fotografierten Pictured Rocks zählen zu den Highlights.

Startseite 99
Laden...


Ohne Essen und Trinken geht während der Ferien ja gar nichts! Hier stellen wir unsere gastronomischen Erlebnisse vor und hoffen, dass wir Dich ein wenig kulinarisch verführen können.

Hotel Bad Murtensee

In Muntelier, der kleinen Nachbargemeinde von Murten, werden Träume wahr: Einerseits lässt sich direkt am Murtensee übernachten, andererseits lichtmalerisch begleitet dinieren. Dine & Light gibt es noch bis 1. April 2024 – und dann später im Jahr wieder.

Juckers Boutique-Hotel in Tägerwilen

Ob für eine Auszeit oder einfach als idealer Ausgangsort für Erkundungen am südwestlichen Bodenseeufer – so oder so können wir das Haus unserer Namensvettern, Juckers Boutique-Hotel, einfach nur weiterempfehlen.

Startseite 99
Laden...

Es ist nicht so, dass wir die Wärme scheuen würden, aber die nördlichen Gefilde sind total faszinierend und haben ihren Reiz, dem wir immer wieder verfallen. Natürlich halten wir auch Warmhalte- und andere Tipps für Dich bereit.

Startseite 99
Laden...


Was wären Ferien ohne Hotels?! Also über schlechte berichten wir schon gar nicht, aber von guten und seeehr guten Häuser erzählen wir gerne. Manchmal ist auch etwas Ausgefallenes dabei. Viel Glück beim Suchen!

La Ginabelle Resort Zermatt

Das Hotel La Ginabelle, das 1991 eröffnete wurde, ist seit Jahren auf Expansionskurs. Inzwischen besteht es aus drei Häusern, bietet drei Restaurants und zwei Wellnessbereiche. Komm mit auf einen genussvollen Streifzug durch das Resort.

Startseite 99

Über uns

Inge und Heinz in MichiganHier bloggen Reisejournalistin Inge Jucker und Fotograf Heinz Jucker. Wir nehmen Dich liebend gerne mit auf unsere Reisen und Ausflüge – virtuell zumindest ;-) Ausserdem findest Du bei uns viele Restaurant-, Hotel- und Buchtipps sowie ab und zu einen kolumnenhaften Schwank aus Inges Leben in der Rubrik Inges Welt. Wir wünschen viel Spass beim Stöbern und Geniessen…

Herzlich
Inge & Heinz

PS: In unseren Texten verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten sind dabei ausdrücklich mitgemeint.

Nach oben