Inges Welt

Wenn man es genau nimmt, hat Inges journalistische Laufbahn mit einer Kolumne angefangen. Über unsere Katze! Die ist hier aber (noch!) kein Thema, denn auf Reisen erleben wir mehr, als Inge hier schafft, einzubinden. Frau sollte sich zweiteilen können...

Liebster Award Ein ehrenvolles Blogstöckchen...

Meine Blogger-Kollegin Katja Wegener vom WellSpaPortal hat mir ein Blogstöckchen zugeworfen und mich für den Liebster-Blog-Award nominiert. ...mehr


Zuerich, Samsung Zürich: Eine Tour mit Samsung NX-mini

Eine dünne und leichte Kamera von Samsung, ein Rundgang durch Zürich – und beides zusammen ergibt eine kleine Bildergeschichte mit Augenzwinkern....mehr


Luminox, Scott Cassell, Mondaine Luminox und der Botschafter der Haie

Zuerst dachte ich, das ist einfach eine Produktlancierung – aber dann wird aus dem «Termin» eine Begegnung, die mich nicht so schnell wieder loslässt......mehr


Sony, Kopfhörer MDR-1RNC Prestige Kopfhörer sorgt für leisen Flug und guten Sound

Sie können auf Langstrecken im Flugzeug nicht schlafen? Willkommen im Club! Geht mir genauso! Aber ich habe Abhilfe kennengelernt......mehr


iPhone, filmen, schneiden, vertonen, PrimCom Das iPhone als Filmstudio

Wenn’s drauf ankommt, ist die Filmkamera nicht zur Hand? Wenn das iPhone dabei ist, ist auch die Kamera da. In einem Kurs habe ich gelernt, damit umzugehen....mehr


iphone, iOS, android, app, Reise, Meine wichtigsten Apps für unterwegs

Mein iPhone5 begleitet mich auf allen Reisen und assistiert hervorragend. Hier stelle ich meine Lieblings-iOS-Apps vor. Wo es auch Android-Apps gibt, ist es vermerkt....mehr


Lappland: So pudert man sich einen «Rudolph»

Wenn ich an Lappland denke, kommt mir stets ein Schwank aus früheren Journalistenjahren in den Sinn. Ich erzähle ihn hier – einmal mehr....mehr


Fotografieren: Die optimale Kameraausrüstung...

Als Reisejournalistin hat für mich das optimale Werkzeug einen besonderen Stellenwert. Weil ich oft danach gefragt werde, stelle ich hier meine aktuelle Kamera vor....mehr


Die Uhr, die zwei Sekunden innehält...

Die Schweizer Bahnhofsuhren haben eine fast 70-jährige Geschichte – und eine Spezialität: Der Sekundenzeiger bleibt jede Minute zwei Sekunden lang stehen. ...mehr


Warnung vor frostigen Flügen

In Flugzeugen gibt es in der Economy-Class bessere und weniger gute Sitze. Doch meine «Begegnung der frostigen Art» mit Reihe 37, vergesse ich nicht so rasch......mehr


Treffer 21 bis 30 von 40

NEWSLETTER-ABO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Reisereportage mehr.


>>> Zum Newsletter-Abo