...die Macher von Travel-Experience.ch

Inge Jucker

Inge Jucker – Wenn Schreiben und Reisen das halbe Leben ausmachen und man damit bis anhin über die Runden gekommen ist, dann hat man wohl nicht ganz alles falsch gemacht... Seit 1991 ist Inge Jucker Journalistin und seit 2001 Reisejournalistin.


In ihrem «2. Leben» (das 1. verbrachte sie im Bankwesen) hat sie sich nach zehn Jahren im Journalismus auf das Thema Reisen spezialisiert. Während weiterer zehn Jahre war sie als Chefredakteurin des «ReiseBlick» tätig sowie während zweier Jahre Entwicklerin und Chefredakteurin des Schweizer Reise- und Lifestyle-Magazins «artundreise». Am Rande erwähnt sei, dass sie auch für die Entwicklung und Produktion der Messemagazine für die FESPO, Zürich, und für TRAVELexpo, Luzern, zuständig war.
2012 hat sie den Schritt in die Selbständigkeit gewagt – und erst einmal für den Hoffmann Verlag ein Buch geschrieben: «Historische Gast-Häuser & Hotels im Wallis». Es ist im Juni 2013 erschienen.

Als Freiberuflerin schreibt sie einerseits für namhafte Schweizer Zeitungen und Zeitschriften und andererseits für den eigenen, im Dezember 2012 gegründeten, Reiseblog www.travel-experience.ch. Dabei sind Glaubwürdigkeit, Nutzwert und Unterhaltung die obersten Gebote.

Sie ist übrigens Mitglied im Swiss Travelwriters Club und bei Impressum, dem Berufsverband der Schweizer Journalisten. Ausserdem wird der Reiseblogger-Kodex respektiert.

Heinz Jucker
Heinz Jucker

Heinz Jucker, seit Februar 2016 der zweite im Blog-Bund, hat früher bei IBM gearbeitet. Er ist noch dabei, sich ins Bloggerdasein und die Touristikwelt einzuleben, wenngleich er in Sachen Reisen natürlich schon früher oft mit von der Partie war.

Mit unserem Reiseblog richten wir uns hauptsächlich an zu zweit Reisende über 30, die Zeltferien und Backpacking bereits hinter sich haben und es bevorzugen, in anprechenden, bisweilen ausgefallenen und/oder luxuriösen Hotels und Resorts zu übernachten. Unsere Leser interessieren sich für Kultur, Natur und Tiere sowie für Wellness und kulinarische Themen – von landestypischen Spezialitäten bis zu feinen Weinen.

Der guten Ordnung halber möchten wir hier festhalten, dass wir in unseren Online-Artikeln themenrelevante Links einbauen, weil wir unseren Lesern diesen Service bieten möchten. Gekaufte Links gibt es höchstens in Kooperationsartikeln, die aber als solche gekennzeichnet sind.

NEWSLETTER-ABO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Reisereportage mehr!

>>> Zum Newsletter-Abo


Printmedien

Einige Beiträge, die bei Travel-Experience.ch veröffentlicht werden, sind auch in den folgenden Printmedien zu finden (alphabetische Reihenfolge):

 

- artundreise

- GlücksPost

- Imagine

- Jetzt - das Magazin

- Migros Magazin

- Neue Zürcher Zeitung

- Reisemagazin

- SonntagsZeitung