PR, Media, Facts&Figures zu Travel-Experience.ch

www.travel-experience.ch gibt es seit Ende 2012. Der nicht ganz klassische Blog wurde von der Schweizerin Inge Jucker entwickelt und aufgebaut. Inzwischen arbeitet auch Gatte Heinz Jucker mit am Blog.

Inge Jucker ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club und bei Impressum, dem Berufsverband der Schweizer Journalisten.


ZIELGRUPPE & MEHR

Der Blog soll den Leserinnen und Lesern das Reisen schmackhaft machen und ihre Neugierde auf die Menschen anderer Kulturen, die Natur und Tierwelt anderer Länder wecken. Im Blog berichten wir von unseren Reisen in alle Welt, doch am häufigsten sind wir in Europa unterwegs. Und gerne ein Mal pro Jahr auf den Malediven oder in einem anderen Tauchrevier. Doch auch polare Regionen und Kreuzfahrten ziehen uns immer wieder an. Die Zielgruppe sind Frauen und Männer ab 35 Jahren, die gerne zu zweit (oder mit Freunden) reisen und Komfort sowie Ausgefallenes zu schätzen wissen.

Als langjährige Reisejournalistin wurde und wird Inge Jucker von Fremdenverkehrsämtern, Airlines, PR-Agenturen, Reiseveranstaltern und Hotels eingeladen. Während der Reise posten wir auf Facebook und Twitter. Zu Hause wird dann der Reisebericht in Ruhe aufbereitet, im Blog publiziert und über Facebook, Twitter, Google+ und allenfalls YouTube kommuniziert. Und je nach Lust und Laune gibt’s auch mal eher kolumnenhafte Einträge in «Inge’s Welt».

Auf allen Reisen legen wir grossen Wert auf eigene Beobachtungen und Erlebnisse, die wir dann mit grösstmöglicher Unabhängigkeit verarbeiten. Sponsoring wird explizit erwähnt.


UNSERE KANÄLE

Alle Neuzugänge im Blog werden kommuniziert über:
Facebook    facebook.com/travelexperience.ch
Google+      gplus.to/travelexperience/
Twitter         twitter.com/TravelExper
YouTube      youtube.com
Instagram   instagram.com/travelexperience_ch
Pinterest     pinterest.com/travelxperience/

 

 

ZAHLEN & FAKTEN

Mehr als 2800 Besucher des Blogs, mehr als 3500 Pageviews/Mt.
Mehr als 4600 Facebook-Likers – Reichweite variiert zwischen 10'000 und 42'000
Mehr als 1500 Follower auf Twitter
Mehr als   630 Abonnenten bei Instagram
In mehr als 280 Google+ Kreisen
Klout-Score: 59-62 (halt je nach Aktivität...)

Stand: Mai 2017


BANNERWERBUNG / KOOPERATIONEN / PRESSEREISEN

Überall dort, wo Sie auf unserer Homepage Werbung finden, kann auch Ihr Banner stehen. SEO-Manager mögen bitte darauf verzichten, uns wegen Kooperationen zu kontaktieren.

Wir nehmen an Pressereisen für Printjournalisten wie auch für Blogger teil. Selbstverständlich finden Unternehmen, welche solche Reisen organisieren und finanzieren in den Blog- und allfälligen Printbeiträgen Erwähnung.

Dennoch behalten wir uns das Recht vor, uns frei zu äussern. An erster Stelle steht für uns, den Lesern Glaubwürdikteit, Qualität, Nutzwert und Unterhaltung zu bieten. Etwa in dieser Reihenfolge.

Und: Wenn eine Kooperation zu einem Artikel beigetragen hat, wird dies explizit erwähnt. Wir respektieren den Blogger-Kodex.

 

Kontakt: inge.jucker (ät) travel-experience.ch

NEWSLETTER-ABO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Reisereportage mehr!

>>> Zum Newsletter-Abo