Ankommen und geniessen... Das kann man im Relais du Masoala wunderbar!
Maroantsetra: Masoala Resort – perfekt zum Entspannen 2
Die Vegetation ist so üppig, dass die Bungalows des Relais du Masoala fast verschwinden.

Auf unserer Rundreise diente das Masoala Resort als Zwischenstation, weil die Anreise von Antananarivo in die Masoala Forest Lodge nicht an einem Tag machbar war. Aber ich muss gestehen: Ich wäre ganz gerne länger als nur eine Nacht geblieben.

Maroantsetra: Masoala Resort – perfekt zum Entspannen 3
Herrliche Aussicht auf den Fluss.

Die Bungalows sind grosszügig bemessen und liegen in einem herrlichen tropischen Garten verteilt, etwas ausserhalb der Stadt Maroantsetra. Die Häuschen sind im madagassischen Stil erbaut und eingerichtet, alles ist frisch renoviert und sehr gepflegt. Abendessen und Frühstück liessen nichts zu wünschen übrig. Auch hier (wie in der Masoala Forest Lodge) wirbelte ein kleiner scheuer Lodge-Hund durch die Gegend. Zucker…!

Maroantsetra: Masoala Resort – perfekt zum Entspannen 4
Kleinigkeiten erfreuen das Auge…
Maroantsetra: Masoala Resort – perfekt zum Entspannen 5
Die Innenausstattung ist landestypisch gehalten.
Maroantsetra: Masoala Resort – perfekt zum Entspannen 6
Veranda vor dem Bungalow.
Maroantsetra: Masoala Resort – perfekt zum Entspannen 7
Die Bar im Relais du Masoala.
Maroantsetra: Masoala Resort – perfekt zum Entspannen 8
Eine der vielen Ananaspflanzen.

Infos zum Masoala Resort, Maroantsetra

Masoala Resort (ehemals Hotel Relais du Masoala)
Maroantsetra, Madagaskar
Leider wissen wir nicht, wie das Resort durch die Covid-19-Pandemie gekommen ist…
www.facebook.com/MasoalaResort

© Text & Fotos: Inge Jucker | TravelExperience.ch

Offenlegung: Diese Reise wurde unterstützt durch Legends Travel und Amporaha Resort.

Verwandte TravelExperience-Beiträge

Madagaskar: Hier ist Fliegen Glückssache
Masoala: Auf den Spuren der Lemuren
Masoala: Unterwegs im Regenwald
Masoala Forest Lodge – perfekt für naturnahe Ferien
Andasibe – zu Besuch auf der Lemuren-Insel
Nosy Be: Auf dufter Inseltour
Nosy Be: Das Amporaha ist ein Hoteltraum
Zürich: 10 Jahre Masoala-Halle